Brain Gym®

Brain Gym®

Brain Gym® ist ein pädagogisch orientiertes Teilgebiet der angewandten Kinesiologie.

Es unterstützt den Klienten dabei, seine Lernfähigkeit im Rahmen des eigenen Potentials zu steigern, Lernblockaden abzubauen, die Eigenwahrnehmung zu fördern und die Konzentrationsfähigkeit zu steigern.

Um dies zu erreichen, arbeitet die Brain Gym®-Methode mit einfachen, aber gezielten Bewegungen, um unsere verschiedenen Hirnareale zu vernetzen.

Denn nur mit der Verknüpfung unserer beiden Gehirnhälften und ihrer jeweiligen Verarbeitungsstrategie ist ein ganzheitliches Lernen und Handeln möglich.

Für wen ist die Brain Gym®-Methode geeignet?

- Für „Hans guck in die Luft“, „Tagträumer“, Angsthasen“, „wilde Kerle“, Klassenclowns“,
  Zappelphillippe“ und alle Kinder, die nicht ins Schema passen

- Für alle, für die Koordination und Bewegung eine Hürde darstellen
  (z.B. beim Sport, Basteln, Schreiben, Malen, …)

- Für alle, die geistig fit werden und bleiben wollen

- Für alle, die mit Freude lernen wollen

- Für alle, die ihre Konzentration, ihre Aufmerksamkeit und ihr Gedächtnis wieder
  auf Trab bringen wollen